Social Media Post von A bis Z
Von der Idee zum perfekten Social-Video – wir zeigen dir, wie das geht!
In diesem ganztägigen Workshop tauchst du tief in die Welt der Videoproduktion für Social Media ein. Du lernst, wie du kreative Ideen entwickelst, deine Inhalte zielgerichtet konzipierst und professionelle Drehpläne erstellst. Der Fokus liegt auf der praktischen Umsetzung – von der Planung bis zur Veröffentlichung deines Videos. Mit verschiedenen Methoden und praxisnahen Tipps wirst du sicherer und effizienter in der Produktion hochwertiger Social-Media-Videos.
- Kursinhalte
-
Welche Inhalte bietet das Webinar?
• Die neuesten Features und Updates der wichtigsten Plattformen wie Instagram, TikTok, LinkedIn und Co.
• Spannende Insights zu aktuellen Nutzerzahlen und Trends für 2025
• Wie Social Media für dich und dein Business echten Mehrwert schafft
• Konkrete Tipps, wie du aktuelle Trends strategisch einsetzen kannst
• Ein exklusiver Ausblick auf die Zukunft von Social Media - Zielgruppe
-
Das Webinar eignet sich für alle, die auch im 2025 im Social Media Themen up-to-date sein wollen.
• Level: Alle
• Vorkenntnisse: Keine
• Branche: Alle - Datum und Standort
-
Tages-Workshop
Montag, 26. Mai 2025
9:00 bis ca. 16:30 UhrStandort
ANWR-GARANT SWISS AG
Pfadackerstrasse 7
8957 SpreitenbachHier findest du uns auf Google Maps.
Das Seminar findet im 6. Stock statt.Anreise
ÖV:
Mit dem Zug via Dietikon - Limmattalbahn bis Haltestelle Spreitenbach Umweltarena
Mit dem Zug via Killwangen - Limmattalbahn bis Haltestelle Spreitenbach Umweltarena
Auto:
Es hat kostenlose Besucher-Parkplätze vor dem fom-Gebäude. - Preise & Leistungen
-
Preise
• Partner*: CHF 330.00
• Kooperationspartner**: CHF 410.00
• Externe: CHF 540.00* Mitglieder ANWR, SPORT 2000, Bike Profi, ASMAS, schuhschweiz
** Mitglieder Dynoptic, küche schweiz, HANDELSVERBAND.swiss, VSGU-ASHBLeistungen
• Webinar mit top ausgebildeten Referenten
• Zeit für individuelle Fragen und Angelegenheiten
• Arbeitsmaterial, Kursunterlagen
Referent - Noah
Noah und seine Agentur FINNA sind Experten in Sachen Social Media – sei es TikTok, Instagram, YouTube, LinkedIn oder Snapchat. Er selbst schloss zuvor mit 18 Jahren die Journalistenschule ab und arbeitete bei Radio und Zeitung, wo er Social-Media-Strategien aufbaute und umsetzte.
Im Agentur-Alltag unterstützt das vierköpfige Team von FINNA Brands wie Hirslanden, SBB oder Micasa beim Social Media-Auftritt. Noah weiss also was auf Social Media gut angekommt und wie wichtig Storytelling ist!