Arbeitgeberattraktivität und Personalbindung
Hast du dich jemals gefragt, wie dein Unternehmen zu einem Magneten für talentierte Mitarbeitende wird?
Im Webinar wird aufgezeigt, mittels welcher Massnahmen und Aktivitäten du die Arbeitgeberattraktivität deines Unternehmens erhöhen kannst und worauf du achten musst, wenn du die Bindung der Mitarbeitenden aufrechterhalten oder weiter stärken möchtest.
- Kursinhalte
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Welche Inhalte bietet das Webinar?
• Arbeitsmarktsituation
• Attraktivitätsmerkmale von (kleinen) Unternehmen
• Vorgehen und Möglichkeiten Employer Branding
• Kommunikationskanäle
• Personalbindung und Formen der Bindung (Commitment)
• Gewinnung und Bindung jüngerer Generationen - Zielgruppe
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Inhaber/innen oder Leitungspersonen sowie Personen, die Verantwortung für das Personalmanagement tragen.
• Voraussetzungen: Keine
• Branche: alle (KMuUs) - Datum und Standort
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2.5-stündiges Webinar
Donnerstag, 2. Oktober 2025
8:30 bis 11:00 UhrDas Webinar findet via Zoom statt.
- Preise & Leistungen
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Preise
• Partner*: CHF 120.00
• Kooperationspartner**: CHF 150.00
• Externe: CHF 195.00* Mitglieder ANWR, SPORT 2000, Bike Profi, ASMAS, schuhschweiz
** Mitglieder Dynoptic, eev | aae, HANDELSVERBAND.swiss, VSGU-ASHBLeistungen
• Webinar mit top ausgebildeten Referenten
• Zeit für individuelle Fragen und Angelegenheiten
• Arbeitsmaterial, Kursunterlagen

Referent - Christoph Vogel
Christoph bringt viel Erfahrung und Praxiswissen im Bereich KMU mit, denn seine Karriere hat ursprünlgich mit Ausbildung zum Fahrradmechaniker begonnen.
Inzwischen arbeitet Christoph als Arbeitspsychologe und Dozent am Institut für Personalmanagement und Organisation (PMO) sowie Leiter des Weiterbildungsstudiengangs CAS Personalmanagement in KMU an der Hochschule für Wirtschaft der FHNW. Er berät und begleitet kleine Organisationen (KMU sowie Nonprofit- und Public Organisationen) in Organisationsentwicklungs- und Personalmanagementprojekten.