Instagram Basics
Wie nutze ich Instagram erfolgreich für mein Unternehmen? Auf was muss ich dabei achten?
Instagram ist die viertgrösste Social Media-Plattform weltweit und eine dynamische, sich ständig wandelnde Bühne für Online-Marketing. In diesem 2-stündigen Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie diese Plattform effektiv für Ihr Geschäft nutzen können.
Wir erkunden die grundlegenden Bausteine von Instagram, die aktuellsten Trends und geben Ihnen praktische Einblicke, wie Sie diese für Ihr Unternehmen anwenden können.
- Datum und Standort
-
Momentan steht kein Kurs zu diesem Thema an.
Wir informieren Sie gerne über die nächste Durchführung. - Kursinhalte
-
Welche Inhalte bietet das Webinar?
• Profilgestaltung: das optimale Profil
• Formate & Funktionen: Die wichtigsten Formate und Funktionserweiterungen
• Anwendungstipps für mehr Sichtbarkeit
• Hashtag-Strategie: Einsatz der neuesten Empfehlungen zur Verwendung von Hashtags
• Praxisanwendung der Plattform
• Individuelles Beratungsgespräch mit Referentin - Zielgruppe
-
Dieses Webinar richtet sich an Personen, die neu bei Instagram sind oder ihre Grundkenntnisse verbessern möchten.
• Level: Einsteiger
• Vorkenntnisse: Keine
• Branche: Alle - Vorbereitung
-
Es wird empfohlen, bereits ein Instagram-Konto eingerichtet zu haben, dies ist jedoch nicht zwingend erforderlich. Wenn Sie während des Webinars das Gelernte gleich umsetzen möchten, stellen Sie sicher, dass Sie Videos und Fotos auf dem Smartphone bereit haben.
- Preise & Leistungen
-
Preise
• Partner*: CHF 120.00
• Kooperationspartner**: CHF 150.00
• Externe: CHF 195.00* Mitglieder ANWR, SPORT 2000, Bike Profi, ASMAS, schuhschweiz
** Mitglieder Dynoptic, küche schweiz, HANDELSVERBAND.swiss, VSGU-ASHBLeistungen
• Webinar mit top ausgebildeter Referentin
• Zeit für individuelle Fragen und Angelegenheiten
• Arbeitsmaterial, Kursunterlagen
• Kostenloses Follow-Up-Gespräch mit Referentin

Referentin - Silvia Capraro
Als Marketingleiterin und Projektverantwortliche in Schweizer Distributionsunternehmen, hat Silvia für verschiedene internationale Marken sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich Kommunikations- und Werbekampagnen konzipiert, Marken positioniert, Online-Kampagnen aufgesetzt und E-Commerce-Massnahmen, wie Online-Shops realisiert.
Das Fachwissen und die Begeisterung rund um Online-Strategien, Online-Marketing, Kampagnen und Markenauftritten ist gross. Silvia hat diverse Projekte und Kampagnen in Zusammenarbeit mit Fachhändlern erarbeitet und umgesetzt.