Newsletter-Marketing
Wie setze ich Newsletter-Marketing erfolgreich in meinem Unternehmen ein?
Newsletter haben sich in der sich ständig wandelnden digitalen Welt als robustes und effektives Kommunikationsmittel bewährt. Sie bieten einen direkten Kanal, um mit Kunden zu kommunizieren, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen oder die Kundenbindung zu stärken.
In unserem 2-stündigen Webinar erfahren Sie, wie Sie das Potenzial von Newsletter-Marketing ausschöpfen und es als zentrales Instrument in Ihren Marketingstrategien einsetzen können.
- Datum und Standort
-
Momentan steht kein Kurs zu diesem Thema an.
Wir informieren Sie gerne über die nächste Durchführung. - Kursinhalte
-
Welche Inhalte bietet das Webinar?
• Grundlagen, wichtigste Elemente und Facts im Newsletter-Marketing
• Aufbau eines erfolgreichen Newsletters: Betreffzeilen, personalisierte Ansprache, CTAs, Text & Stil und mehr
• Personalisierung und Segmentierung durch Newsletter-Automation
• Messen und Optimieren: Wichtigste Kennzahlen
• Best Practice-Beispiele - Zielgruppe
-
Das Webinar ist ideal für Geschäftsführer sowie Marketing- und Kommunikationsverantwortliche, die ihre Newsletter-Strategien optimieren möchten oder in Betracht ziehen, mit Newsletter-Marketing zu starten.
• Level: Alle Level
• Vorkenntnisse: Grundkenntnisse im Bereich E-Mail-Marketing sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Das Webinar ist so konzipiert, dass es sowohl für Neueinsteiger als auch für Personen mit Erfahrung im Newsletter-Marketing wertvoll ist.
• Branche: Alle - Preise & Leistungen
-
Preise
• Partner*: CHF 120.00
• Kooperationspartner**: CHF 150.00
• Externe: CHF 195.00* Mitglieder ANWR, SPORT 2000, Bike Profi, ASMAS, schuhschweiz
** Mitglieder Dynoptic, küche schweiz, HANDELSVERBAND.swiss, VSGU-ASHBLeistungen
• Webinar mit top ausgebildeter Referentin
• Zeit für individuelle Fragen und Angelegenheiten
• Arbeitsmaterial, Kursunterlagen
• Kostenloses Follow-Up-Gespräch mit Referentin
Referentin - Silvia Capraro
Als Marketingleiterin und Projektverantwortliche in Schweizer Distributionsunternehmen, hat Silvia für verschiedene internationale Marken sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich Kommunikations- und Werbekampagnen konzipiert, Marken positioniert, Online-Kampagnen aufgesetzt und E-Commerce-Massnahmen, wie Online-Shops realisiert.
Das Fachwissen und die Begeisterung rund um Online-Strategien, Online-Marketing, Kampagnen und Markenauftritten ist gross. Silvia hat diverse Projekte und Kampagnen in Zusammenarbeit mit Fachhändlern erarbeitet und umgesetzt.