Schwierige Kundengespräche
Wie verhalte ich mich zielführend in herausfordernden Begegnungen mit Kunden?
In diesem eintägigen Kurs reflektieren Sie das eigene Kommunikationsverhalten und lernen, wie Sie erfolgreich auf die unterschiedlichen Persönlichkeiten Ihrer Kunden eingehen. Zudem wird vermittelt, welche Strategien im Umgang mit Reklamationen, Vorwänden und Einwänden gewinnbringend eingesetzt werden und profitieren von den Erfahrungen anderer Teilnehmenden. So werden auch herausfordernde Kundengespräche zum Erfolg für Kunde und Verkäufer.
- Datum und Standort
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Wir informieren Sie gerne über die nächste Durchführung. - Kursinhalte
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Welche Inhalte bietet das Seminar?
Selbstmanagement & Selbstmotivation
• Kennenlernen des persönlichen Verhaltensstils
• Kommunikationsmodell (Grundlage)
• Verlassen der eigenen Komfortzone
• Umgang mit Vorwand und EinwandReklamationsmanagement
• Ziele und Ablauf des Reklamationsmanagements
• Wie gehen die Teilnehmenden mit schwierigen Situationen um? - Zielgruppe
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Alle Personen, die direkten Kunden-Kontakt pflegen.
• Level: Alle, Beginner
• Vorkenntnisse: Basiswissen im Verkauf
• Branche: Alle - Mitbringen
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Die Teilnehmenden bereiten zwei bis drei Fallbespiele aus ihrer Arbeitspraxis vor und bringen diese zum Seminar mit.
- Preise & Leistungen
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Preise
• Partner*: CHF 350.00
• Kooperationspartner**: CHF 440.00
• Externe: CHF 570.00* Mitglieder ANWR, SPORT 2000, Bike Profi, ASMAS, schuhschweiz
** Mitglieder Dynoptic, küche schweiz, HANDELSVERBAND.swiss, VSGU-ASHBLeistungen
• Seminar mit top ausgebildeter Referentin
• Zeit für individuelle Fragen und Angelegenheiten
• Arbeitsmaterial, Kursunterlagen
• Mittagessen, inkl. Getränke
Referentin - Susanne Zimmermann
Susanne ist Coach und Mentorin für vertrauensvolle Beziehungen im Unternehmen. Vertrauen ist das Fundament für erfolgreiches Handeln. Susanne inspiriert Menschen über alle Hierarchiestufen hinaus, deren Potenziale zu nutzen, um mit weniger Aufwand mehr Erfolg zu haben.
Verkauf und Beratung sind ihre Fachgebiete mit langjähriger Erfahrung. Spielend Verkaufen ist ihr Fokus, um nachhaltige Beziehungen aufzubauen.