TikTok Basics - Nutzen der Plattform für Unternehmen
TikTok und die Generation Z gehen aktuell quasi Hand in Hand durch die Social Media-Welt. Doch ist TikTok tatsächlich "nur" noch für die Nachwuchsgeneration relevant?
TikTok entwickelt sich zunehmend zu einem Marketinginstrument für Unternehmen. In diesem Webinar tauchen Sie während zwei Stunden in die Welt von TikTok ein und erfahren, welche Schlüsselaspekte für eine effektive Nutzung der Plattform im Jahr 2023 entscheidend sind.
- Kursinhhalte
-
2-stündiges Brush Up - Webinar
• Überblick über TikTok: Aktuelle Zahlen und Fakten
• Verständnis von TikTok: Funktionsweise und Algorithmus
• TikTok vs. Instagram: Ein Vergleich
• Videoaufbau auf TikTok
• Entwicklung von Zielen und Strategien für TikTok-Marketing
• Organisation und Ressourcenplanung für TikTokBitte beachten Sie, dass in diesem Webinar das Erstellen und Schneiden von Videos nicht behandelt wird.
Im Webinar inklusive ist nach Wunsch ein Follow-up-Gespräch mit Silvia nach dem Workshop. - Datum und Standort
-
Momentan steht kein Kurs zu diesem Thema an.
Wir informieren Sie gerne über die nächste Durchführung. - Zielgruppe
-
Das Webinar richtet sich an Interessierte, die TikTok für ihr Marketing nutzen möchten, bisher jedoch wenig bis keine Erfahrungen mit der Plattform haben. Es bietet einen Überblick und soll eine Entscheidungshilfe bieten, TikTok sinnvoll in die eigene Marketingstrategie zu integrieren.
Es sind keine Vorkenntnisse notwendig.
- Vorbereitung
-
Keine speziellen Vorbereitungen erforderlich. Falls Sie während des Webinars auf TikTok aktiv sein möchten, empfehlen wir, im Voraus ein Konto zu erstellen.
- Preise & Leistungen
-
Preise
• Partner*: CHF 120.00
• Kooperationspartner**: CHF 150.00
• Externe: CHF 195.00Leistungen
• Webinar mit top ausgebildeten Referenten
• Kleine Gruppen mit hohem Workshop-Charakter: Maximal 15 Kursteilnehmende
• Es bleibt Zeit für Ihre individuellen Fragen und Angelegenheiten
• Arbeitsmaterial, Kursunterlagen
Referentin - Silvia Capraro
Als Marketingleiterin und Projektverantwortliche in Schweizer Distributionsunternehmen, hat Silvia für verschiedene internationale Marken sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich Kommunikations- und Werbekampagnen konzipiert, Marken positioniert, Online-Kampagnen aufgesetzt und E-Commerce-Massnahmen, wie Online-Shops realisiert. Das Fachwissen und die Begeisterung rund um Online-Strategien, Online-Marketing, Kampagnen und Markenauftritten ist gross. Silvia hat diverse Projekte und Kampagnen in Zusammenarbeit mit Fachhändlern erarbeitet und umgesetzt.
Retail-academy Programm
Entdecken Sie weitere Kurse von Online bis Point of Sale.
Zum Kursangebot