Aktuelle Medienmitteilungen
Dynamische Werbebotschaften
11/2024
Digital Signage: Individueller, zentral gesteuerter Content stärkt Markenpräsenz am POS
Digital Signage – Bewegtbilder, die individuell an Standorte und Kundenpräferenzen angepasst sind – steigern die Aufmerksamkeit erheblich im Vergleich zu herkömmlichen Plakaten und maximieren so das Umsatzpotenzial im Fachhandel massgeblich. Die ANWR-GARANT SWISS AG, als führende Retail-Serviceorganisation in der Schweiz, setzt auf diese innovative Lösung, um die Markenpräsenz zu stärken und eine konsistente Bildsprache am POS zu schaffen. Dieses zukunftsweisende Angebot steht nun auch Fachhändlerinnen, Fachhändlern sowie Lieferantinnen und Lieferanten aller Branchen offen, unabhängig von einer Zugehörigkeit zur ANWR-GARANT SWISS AG.
Effiziente Zahlungsabwicklung und maximale Sicherheit
09/2024
ANWR-GARANT SWISS AG garantiert mit bewährter Zentralregulierung sichere Handelsprozesse für über 500 Händler
Der Fachhandel in der Schweiz verzeichnete im ersten Halbjahr 2024 einen deutlichen Anstieg an Insolvenzen im Vergleich zum Vorjahr. Viele davon resultieren aus einer Liquiditätskrise. Die bewährte Zentralregulierung schützt vor finanziellen Unsicherheiten und eliminiert das Risiko von Doppelzahlungen. Als führende Retail-Serviceorganisation begleitet die ANWR-GARANT SWISS AG bereits 500 Händler in der Schweiz und empfiehlt dem gesamten Fachhandel, unabhängig von der Branche, sich durch die Zentralregulierung gegen die Herausforderungen einer immer weniger planbaren Handelslandschaft abzusichern.
Optimierung von Handelsprozessen
09/2024
ANWR-GARANT SWISS AG fördert effizienten Datenaustausch im Sport- und Bikehandel
Datenharmonisierung spielt im Fachhandel eine zentrale Rolle für den Erfolg, da sie massgeblich zur Optimierung von Handelsprozessen beiträgt. Als führende Retail-Serviceorganisation erkennt die ANWR-GARANT SWISS AG die grosse Bedeutung von Daten und eröffnet dem Handel Zugang zu einem umfassenden, benutzerfreundlichen Datenmanagement zur strategischen Planung von Handelsprozessen. Die Plattform vernetzt Daten aus Handel und Industrie und schafft damit eine wertvolle Brücke innerhalb der Branche.
Winterkampagne Herbst/Winter 23/24
03/2024
Erfolgsstory Winterkampagne Herbst/Winter 23/24: SPORT 2000 stärkt Fachhändler in der Wintersaison
Die Winterkampagne Herbst/Winter 23/24 von SPORT 2000 neigt sich dem Ende zu und liefert beeindruckende Ergebnisse. Die Kombination aus digitalen Umsetzungen und Aktivitäten im Fachgeschäft erhöhte die Sichtbarkeit der beim Händler verfügbaren Marken und führte die Kundschaft gezielt an den Point of Sale (POS). Die Social-Media-Kampagne erreichte insgesamt 687’371 Nutzerinnen und Nutzer und generierte über 5,19 Millionen Impressionen.
Medienarchiv
- 02/2024 Digital Signage
-
Bewegtbilder am Point of Sale: Wie Digital Signage den Fachhandel revolutioniert
Im Zuge der voranschreitenden Digitalisierung werden neue Ansätze erforderlich, um die Kundschaft im Fachhandel gezielt anzusprechen und ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen. Die Integration von Digital Signage bietet eine moderne und kundenorientierte Verkaufsstrategie, die nicht nur die Markenpräsenz stärkt, sondern auch das Umsatzpotenzial für den Fachhandel erhöht.
- 01/2024 DZB BANK
-
Kein Doppelzahlungsrisiko dank Zentralregulierung
Die Verwaltung von Zahlungen und Finanztransaktionen kann ein komplexes Unterfangen sein, insbesondere in der heutigen globalisierten Wirtschaft. Um das Doppelzahlungsrisiko zu minimieren und eine reibungslose Abwicklung sicherzustellen, ist es von entscheidender Bedeutung, klare Prozesse und Kontrollmechanismen zu etablieren. ANWR-GARANT SWISS AG hat dies erkannt und bietet zusammen mit der DZB BANK seit Jahren eine bankengesicherte Lösung an.
- 12/2023 Retail-academy
-
Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr der Retail-academy
In einer sich schnell verändernden, digitalisierten Welt sind kontinuierliche Weiterbildungen entscheidend für Arbeitnehmende und Unternehmen. Die ANWR-GARANT SWISS AG setzt ihr Ziel fort, Fachhändler durch eine Vielzahl von Schulungen beim lebenslangen Lernen zu unterstützen. Mit einem breitgefächerten Angebot, von Verkaufstechniken bis hin zu brandaktuellen Themen wie TikTok News, verzeichnete die Retail-academy im Jahr 2023 ein hohes Interesse.
- 11/2023 Winterkampagne 2023/2024
-
Die Winterkampagne 2023/2024: Gamification und digitale Vermarktung
Die Fachhändler von SPORT 2000 sind bereits in die Wintersaison 2023/2024 eingetaucht. Neben einer beeindruckenden Sortiments-Palette an innovativen Wintersportprodukten, startet die diesjährige Winterkampagne am 13. November 2023. Der Fokus liegt auf Gamification-Marketing, um die schneesportbegeisterte Kundschaft noch stärker einzubeziehen und für die Neuheiten zu begeistern. Individuell auf den Händler abgestimmte Social-Media-Anzeigen und Landingpages stellen die Sichtbarkeit der verfügbaren Marken und Produkte beim entsprechenden Fachhändler sicher. Gleichzeitig soll durch die regionale Bewerbung die Kundenfrequenz erhöht und der Abverkauf gestärkt werden.
- 10/2023 Bike Profi QuereinsteigerInnen
-
Geschulte QuereinsteigerInnen unterstützen Werkstattprofis
Der Einstiegskurs für Velowerkstatt-Mitarbeitende ist ein grosser Erfolg, weil er die Interessen von Velobranchen-Newcomern und Velofachgeschäften zusammenführt. Das Angebot wird daher 2024 mit weiteren Schulungsterminen fortgeführt.
Kontakt für Medienschaffende
Gerne informieren wir persönlich und freuen uns auf die Kontaktaufnahme.